Zentrales Instrument ist eine strukturierte 4-Segmente-Analyse, mit der bestehende Anlagen ganzheitlich bewertet werden. Untersucht werden mechanische Komponenten, Elektro- und Antriebstechnik, Steuerungs- und Sensortechnik sowie Datenanbindung und Software. Die Analyse erfolgt mit minimalen Eingriffen in den laufenden Betrieb und zeigt auf, in welchen Bereichen eine Modernisierung technisch und wirtschaftlich sinnvoll ist.
Auf Basis der Analyse wird innerhalb eines klar definierten Zeitraums ein kompakter Bericht erstellt. Dieser gibt einen strukturierten Überblick über den Zustand der Anlage, identifiziert Ursachen für Stillstände und ineffiziente Prozesse und zeigt konkrete Hebel zur Leistungs- und Effizienzsteigerung auf. Ergänzend werden mögliche Förderansätze in den Bereichen Digitalisierung, Energieeffizienz und Arbeitssicherheit aufgezeigt. Damit erhalten Betriebe eine fundierte Entscheidungsgrundlage, ob und in welchem Umfang eine Modernisierung eine sinnvolle Alternative zur Neuanschaffung darstellt.
Die Kosten für die Bestandsanalyse und Berichterstellung können zu 75% durch den Holzcluster Steiermark gefördert werden.
Für nähere Informationen zu Sync Motion, kontaktieren Sie Tobias Brida, Inhaber und Geschäftsführer von Sync Motion unter t.brida@sync-motion.com, oder +43 660 36 15 499
Sie wollen weitere Informationen?
Melden Sie sich bei uns!
Digitalisierung & Nachhaltigkeit
M: +43 664 963 25 48
E: stenitzer@holzcluster-steiermark.at


