Holzcluster Steiermark > Aktuelles > Events > Holz_Haus_­Tage 2021

Holz_Haus_­Tage 2021

07.10.2021 | 00:00 - 08.10.2021 | 00:00

Holzforschung Austria lädt Sie herz­lich zu den dies­jäh­rigen Holz_Haus_­Tagen ein und freut sich, die Holz­bau­branche nach einem Jahr Zwangs­pause wieder im schönen Bad Ischl begrüßen zu können.

Text aus der Einladung:
Das letzte Jahr war für uns alle sehr turbu­lent. Covid-19 hat nicht nur unseren Alltag, sondern weit­ge­hend auch den Umgang mit unseren sozialen und beruf­li­chen Kontakten stark einge­schränkt. Wir hoffen daher, die heurige Veran­stal­tung als Präsenz­ver­an­stal­tung durch­führen zu können. Ganz ohne Einschrän­kungen wird es nicht gehen, aber wir werden best­mög­lich für Ihre Sicher­heit sorgen, indem wir ein Covid-19-Präven­ti­ons­kon­zept erstellen, über das wir Sie alle recht­zeitig im Vorfeld infor­mieren werden.
Turbu­lent waren in den letzten Monaten auch die Baustoff­preise, die den Ausfüh­renden massiv zuge­setzt haben. Jetzt wo der Holzbau in der Breite, sprich im mehr­ge­scho­ßigen Wohnbau ange­kommen ist, wie z.B. der Vortrag über die Sied­lung im Prinz Eugen Park in München zeigt, kämpft man nun an dieser Front. Wie man mit verän­der­li­chen Preisen umgeht und welches notwen­dige Wissen man über Baukos­ten­in­dizes haben sollte, werden weitere span­nende Vortrags­themen sein.
Das Programm ist wiederum ein bunter Mix und wir beschäf­tigen uns dieses Mal etwas genauer mit dem Steil­dach und seinem Unter­dach, vermit­teln jedoch auch neue Forschungs­er­kennt­nisse hinsicht­lich notwen­diger Belüf­tung und Pflege für lang­le­bige Terrassen und lassen natür­lich auch Schall- und Brand­schutzthemen nicht aus. Im Werk­statt­be­richt zum HoHo Wien bekommen wir nicht nur den Ausblick, sondern auch einen Einblick über die Entste­hungs­ge­schichte, die Hürden, die genommen werden mussten und über die weiteren Entwick­lungen.
Neben den holz­bau­spe­zi­fi­schen, tech­ni­schen und juris­ti­schen Aspekten, schauen wir auch heuer wieder über den Teller­rand und widmen uns einem Thema, das jedem Einzelnen sowohl privat als auch beruf­lich sehr nütz­lich sein und unser Leben verbes­sern kann. Wir dürfen uns auf Michael Althoff freuen, der uns mit seiner Art des LEAN Manage­ments zeigt, wie einfach es gehen kann, gewünschte Verän­de­rungen zu schaffen … denn nur wer verän­dert, verbes­sert!

Mehr Infor­ma­tionen finden Sie im

Programm­folder

Tagungsort
Kongress & Thea­ter­Haus Bad Ischl
Kurhaus­strasse 8
A-4820 Bad Ischl
Tel +43 / 6132 / 23420-110
Fax +43 / 6132 / 23420-150
info@kongress.badischl.at
www.kongress.badischl.at

Tagungs­ge­bühr
400 Euro excl. Mwst
20 Prozent Ermä­ßi­gung für ÖGH-Mitglieder

Zimmer­re­ser­vie­rung
Bitte buchen Sie Ihr Hotel­zimmer >>>hier.