| 17:00 | PROGRAMM:
Betriebsbesichtigung Reinholz GmbH |
| 18:00 |
Begrüßung & Kurzvorträge Harald Kraxner (Geschäftsführer Holzwelt Murau) „Online-Ideeninitiative Bioökonomie & Kreislaufwirtschaft Murau Murtal“ „Bioeconomy Austria – das österreichweite Bioökonomie-Netzwerk“ |
| 18:30 | Keynote
„Die Kunst der Ausrede: Selbsttäuschung statt Klimaschutz“ Anschließend Diskussion |
| danach | Netzwerken am Buffet & Get Together |
Das Holzinnovationszentrum in Zeltweg versteht sich als Impulsgeber, wenn es um Bioökonomie, Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeitsthemen geht. Unser Ziel ist es, die Menschen in der Region Murau Murtal – u. a. durch Vorträge – für diese Themen zu sensibilisieren. Wir geben einen Überblick zu neuen Initiativen und Projekten sowie Informationen zu den notwendigen Rahmenbedingungen für eine klimafreundliche, nachhaltige Gesellschaft und Wirtschaft. Welchen Beitrag können Kreislaufwirtschaftund Bioökonomie dazu leisten? Warum ist klimafreundliches Handeln oft nicht so einfach umzusetzen? Wovon ist unser Entscheidungsverhalten beeinflusst? Diese und andere Fragen thematisiert Nachhaltigkeitsforscher Prof. DI Dr. Thomas Brudermann. Für Fragen und Diskussionen zu diesen zukunftsträchtigen Themen steht im Anschluss an die Vorträge ausreichend Zeit zur Verfügung.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen