Zusammen mit den Marketingexpert:innen unseres Clusterpartners Rubikon dürfen wir Sie einladen, sich an einem spannend-produktiven Nachmittag die wichtigsten Skills für die erfolgreiche digitale Transformation Ihres Marketings zu holen – auch oder gerade dann, wenn Sie wenig Zeit oder nur ein kleines Marketing-Team haben.
Im Hands on Seminar wird anhand von drei typischen Anwendungsfällen gezeigt, wie Sie das Potenzial von Marketing-Digitalisierung für Ihr Unternehmen nützen können:
Wir freuen uns auf einen Nachmittag voller Information, Inspiration und Networking rund ums digitale Marketing.
Vortragende
Details zu den Inhalten:
// Schneller zu neuen Aufträgen: die digitale Verbindung von Marketing und Vertrieb
Marketing und Vertrieb arbeiten eng zusammen. Wenn Sie Schnittstellen zwischen den beiden vermeiden können, entfallen viele manuelle Tätigkeiten, potenzielle Kunden werden besser und schneller betreut und Ihr Unternehmen kann seine Schlagkraft deutlich erhöhen.
Im Workshop diskutieren wir:
// Individuelle Nachrichten zum richtigen Zeitpunkt: Newsletter-Automation
Wäre es nicht perfekt, wenn Kund:innen und Interessent:innen Ihren Newsletter immer dann bekommen würden, wenn sie gerade vor einer Entscheidung stehen? Mit sogenannten Trigger Events-legen Sie fest, wann ihre vorbereiteten Newsletter automatisch an Interessent:innen versendet werden. Steht die Verlängerung eines Wartungsvertrags an? Hat ein Kunden länger als ein Jahr nicht bei Ihnen bestellt? Haben Sie einen Neukunden gewonnen? Jedes Unternehmen hat seine eigenen Trigger-Events, an denen viel Potenzial für Verkauf und Kundenbindung hängt.
Im Workshop zeigen wir:
// Social Media Marketing endlich effizient managen
Wie man Social-Media-Marketing von Anfang an simpel und effizient aufsetzt und in der laufenden Umsetzung nur ein Minimum an Aufwand hat: Wir veranschaulichen durch überraschend einfache Beispiele von der Format- und Contentplanung bis zur Grafikerstellung sowie dem Go-Live, wie smarte Tools die Arbeit einfacher und schneller machen, wie man den Abstimmungsaufwand intern reduziert oder den Workflow mit Agenturen optimiert.
Im Workshop diskutieren wir:
Kontakt:
Holzcluster Steiermark GmbH
Daniela Schmid, MA
Tel.: +43 316 – 58 78 50 – 212
E-Mail: schmid@holzcluster-steiermark.at