Holzcluster Steiermark > Aktuelles > News > Christian Tippelreither ist neuer Geschäftsführer

Christian Tippelreither ist neuer Geschäftsführer

Forst
Gewerbe
Industrie
Branchenübergreifend
Der Holzcluster Steiermark hat mit Christian Tippelreither seit 02. Mai 2019 einen neuen Geschäftsführer.

Christian Tippelreither, der von einer Hearing-Kommission unter 27 Bewerberinnen und Bewerbern als bester Kandidat empfohlen wurde, folgt auf Erhard Pretterhofer, der nach sieben Jahren an der Spitze des Clusters in die Privatwirtschaft wechselt.

 

 

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

„Mit Christian Tippelreither erhält der Holzcluster Steiermark einen Geschäftsführer, der in seiner bisherigen Laufbahn bereits viel Erfahrung im Bereich der Holzwirtschaft sammeln konnte. Ich bin davon überzeugt, dass er gemeinsam mit dem bestehenden Team die Zusammenarbeit mit den Mitgliedsunternehmen weiter forcieren und damit den Erfolgsweg unseres Clusters fortsetzen wird. Ich wünsche Christian Tippelreither für seine neue Aufgabe viel Erfolg. Bei Erhard Pretterhofer bedanke ich mich für sein Engagement in den vergangenen sieben Jahren und wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute“, so Wirtschaftslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl.

v.l.n.r. LR Barbara Eibinger-Miedl, Christian Tippelreither, Paul Lang

„Die Holzbranche zählt zu den größten Arbeitergebern der Steiermark. Daher ist es unser Auftrag, den Rohstoff Holz mit größtmöglicher Wertschöpfung weiterzuentwickeln und neue Einsatzbereiche zu erschließen. Mit Christian Tippelreither konnten wir einen Experten aus der Wirtschaft gewinnen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Tätigkeit viel Energie und Mut“, so Paul Lang, Obmann von proHolz Steiermark und Gesellschafter des steirischen Holzclusters.

Christian Tippelreither wurde 1985 geboren und absolvierte ein Bachelor- sowie Masterstudium mit einer Spezialisierung auf Holzwirtschaft. Seit Oktober 2011 war der Obersteirer für die DOKA GmbH mit Sitz in Amstetten als Abteilungsleiter im Supply Chain Management tätig. „Ich freue mich bereits darauf, den eingeschlagenen Erfolgskurs gemeinsam mit dem steirischen Holznetzwerk fortzusetzen, die zahlreichen Clusterpartner kennenzulernen und gemeinsame Initiativen zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit unserer Branche zu entwickeln“, so Christian Tippelreither.

Der steirische Holzcluster wurde vor nunmehr 18 Jahren gegründet und gilt entlang der gesamten Wertschöpfungskette Holz als zentraler Ansprechpartner für Wachstum durch Innovationen.

Sie wollen weitere Informationen?
Melden Sie sich bei uns!

Mst. Mag. Alexander Pinter
Geschäftsführung

T: +43 316 587850 214
M: +43 664 963 25 50
E: pinter@holzcluster-steiermark.at