Eine Guerilla Kampagne kann für viel Aufmerksamkeit und Aufregung sorgen. In diesem gelungenen Beispiel zeigt KAPO in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Cidcom, wie man eine Botschaft öffentlichkeitswirksam platziert. Holz als steht hier als “Klimaretter” im Mittelpunkt, denn die Zukunft baut auf, und vor allem mit, Holz!
Holz als Rohstoff aus nachhaltigen Quellen und vor allem so verarbeitet, dass es dank Wiederverwertbarkeit zu echter Kreislaufwirtschaft führt? Das hat sich KAPO zur Profession gemacht. Das Unternehmen hat sich als erster Hersteller Österreichs darauf eingestellt und kann Fenster, Türen und Fassaden biozidfrei und voll recycelbar herstellen. Konkret setzt KAPO auf ein natürliches Verfahren, das als Hydrophobierung des Holzes bezeichnet wird. KAPO setzt sich in diesem Zusammenhang für eine Aktualisierung der ÖNORM ein, die in bestimmten Einbausituationen und bei bestimmten Holzarten bioziden Holzschutz zwingend vorschreibt.