Software: 360° Überblick mit WoodLogistics
Vom Forst über Schlägerungsunternehmen und Frächter bis hin zu den Sägebetrieben wird damit der Holzbeschaffungsprozess gesteuert und optimiert.
Ziel der modular aufgebauten, webbasierenden Systemlösung ist es, den Rundholzeinkauf effizienter zu gestalten, laufend über den aktuellen Status zu informieren und damit das Vertrauen zwischen allen Beteiligten zu erhöhen. Die wesentlichen Informationen zum Rundholzfluss können dabei in Echtzeit rasch und transparent abgerufen werden.
WoodLogistics dient als Informations- und Steuerungsinstrument und kann kundenspezifisch je nach Einsatz in Forst oder Säge individuell angepasst werden.
Das Rundholz-Vorerfassungstool bietet immer aktuelle Online-Informationen über die Zufuhren, die Rundholzeinkauf, Lieferant und Frächter zur Verfügung gestellt werden können. Zudem erfolgt eine automatische Synchronisation der Daten mit der Vermessungsanlage. Weitere Vorteile sind beispielsweise die Erstellung eines Zufuhrtickets mit Barcode sowie Zusatzmodule mit Zufahrtssteuerung über Kennzeichenerkennung, Rundholzdokumentation mit Bildern und optimierte Waggonerfassung bei Lieferungen mit der Bahn.
Das Informations- und Kommunikationsmodul steht für einfache, schnelle und unternehmensübergreifende Kommunikation. Es enthält die ortsunabhängige Bereitstellung aller wesentlichen Informationen für Lieferant, Rundholz-Einkauf und Frächter. Zudem stellt es Übernahmedaten, den Waldlieferschein und Einzelstammdaten bereit. Ebenfalls abrufbar sind:
Mit dem Planungs- und Steuerungsmodul gelingt die Vergabe von Einkäuferbudgets mit laufendem Soll/Ist Status wie im Fluge. Außerdem enthält es ein Schlussbrieferfassungsmodul mit automatischer Überleitung ins ERP-System. Das enthaltene Frachtkostenmodul ermöglicht Transportcontrolling. Darüber hinaus gibt es eine Zufuhrsteuerung mit automatischer und manueller Ticketgenerierung und stellt sämtliche Kennzahlen zur Verfügung.
Das Abrechnungsmodul erleichtert Ihnen die Erstellung von Ausgangsrechnungen sowie die Erstellung von Gutschriften und die Abrechnung von Dienstleistungen.
„Wir verwenden schon seit Jahren die Software WoodLogistics, da die Daten vom Schlussbrief bis hin zur Vermessung gespeichert und jederzeit abrufbar sind. Ein großer Vorteil ist, dass ein Lieferant auf seine Daten unkompliziert zugreifen kann, wie Messprotokolle oder der Lieferschein. Das Tool ist mittlerweile essenzieller Bestandteil in unserem Unternehmen.“
Wir sind Ihr neutraler Partner, hören zu und suchen das persönliche Gespräch mit unseren Partnerunternehmen, damit wir Ihre Anliegen und Nöte noch besser in nützliche Funktionen für unsere Software verwandeln können. Bestehende Kunden profitieren von der laufenden Weiterentwicklung der Software, neue Kunden erhalten eine Komplettlösung, die sämtliche Verwaltungsaufwände in Ihrem Unternehmen effizient gestaltet.
Wovon Sie profitieren: