Gemeinsam mit 42 Teilnehmern galt es, die Rahmenbedingungen für die Zukunft des Holzclusters abzustecken sowie Impulse zur Veränderung für den eigenen Betrieb mitzunehmen. Frei nach dem Motto #mochsanfoch führte uns der steirische Innovationsexperte Hans Lercher mit seinem Team durch den Nachmittag, gab Anstösse zur Veränderung und sorgte für so manchen Aha-Effekt.
Nach der Eröffnung durch den Aufsichtsratsvorsitzenden des steirischen Holzclusters Richard Stralz, gab der neue Geschäftsführer Christian Tippelreither sein Veranstaltungsdebut und skizzierte die besondere Bedeutung von Innovation für die Holzwirtschaft. Nach einer kurzen Vorstellung übergab er das Wort an Hans Lercher, der als Studiengangsleiter für Innovationsmanagement an der FH Campus 02 spannende Erfolgsgeschichten aus benachbarten Branchen zum Besten gab.
Nach dem Vortrag zum 1*1 der Innovation ging es für unsere Gäste in den Stationenbetrieb, der die Erkundung des Grazer Innovationsmodells, die Umsetzung im eigenen Betrieb sowie die Diskussion zur Zukunftsfähigkeit des Clusternetzwerks umfasste.
Im Stationenbetrieb gelang es uns, den Holzcluster durch die Augen seiner Partnerunternehmen zu sehen. Daraus lassen sich zahlreiche inspirierende und zukunftsweisende Inputs zur Evaluierung und Weiterentwicklung des Netzwerks ableiten. Durch neue Erkenntnisse gestärkt, luden wir unsere Gäste zum Ausklang bei steirischen Köstlichkeiten.
Sie wollen weitere Informationen?
Melden Sie sich bei uns!
Mst. Mag. Alexander Pinter
Geschäftsführung
T: +43 316 587850 214
M: +43 664 963 25 50
E: pinter@holzcluster-steiermark.at