Holzcluster Steiermark > Aktuelles > News > Mit Spitzen!Leistung zu steirischen Erfolgsgeschichten

Mit Spitzen!Leistung zu steirischen Erfolgsgeschichten

Forst
Gewerbe
Industrie
Branchenübergreifend
02. Oktober 2019
Unser Wirtschaftsstandort ist nur so stark, wie seine Unternehmen und deren Antrieb, sich durch Innovation weiterzuentwickeln. Neue Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen sind neben dem Alltagsgeschäft allerdings schwer zu generieren.

Um wettbewerbsfähige Innovationen realisieren zu können, braucht es erfahrene, professionelle und strukturierte Begleitung, die den Betrieben im Entwicklungsprozess zur Seite steht. Innerhalb der letzten beiden Jahre konnten wir 13 Unternehmen auf ihrem Weg zum Spitzenleister begleiten und damit mehr Power für steirisches Holz gewinnen. Vom Forst über die Säge bis hin zur Tischlerei, dem Holzbau und der Weiterverarbeitung nahmen Betriebe entlang unserer gesamten Wertschöpfungskette am Projekt teil.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Im Themenfokus standen dabei die Entwicklung von Innovations- und Digitalisierungsstrategien. Intern blicken wir auf 117 geführte Innovationsgespräche, 16 Innovationsaudits, 58 definierte Leistungspakete für Optimierungsmaßnahmen sowie 506 geförderte Beratungstage zurück und freuen uns mit den teilnehmenden Betrieben über die erreichten Erfolge.