Holzcluster Steiermark > Aktuelles > News > Betriebsübernahme der Tischlerei Rosenkranz – möbel hand werk

Aus einem ganz
besonderen Holz

Peter Rosenkranz schreibt das nächste Kapitel der Erfolgsgeschichte ROSENKRANZ »MÖBEL HAND WERK«
Forst
Gewerbe
Industrie
Branchenübergreifend
Seit mehr als 50 Jahren steht der Name ROSENKRANZ für meisterliches »MÖBEL HAND WERK« aus dem Murtal. Mit Peter Rosenkranz führt nun die dritte Generation die Tischlerei in die Zukunft – ideenreich und verantwortungsvoll, wie Vater Wolfgang zuvor.
Möbel von Rosenkranz passen perfekt – und das oft über Generationen

Vom Bett zur Kommode, vom Bad zur Küche, von morgens bis abends: Mit ihren hochwertigen Möbeln begleitet die Tischlerei Rosenkranz Kund*innen in ganz Österreich durch einen »Schen‘ Tåg«. Bereits seit 1969 wird in Rothenthurm (Murtal) meisterliches MÖBEL HAND WERK ausgeübt. Jetzt hat mit Peter Rosenkranz die nächste Meister-Generation die Führung und Verantwortung übernommen. Er bringt dafür nicht nur umfassende Kompetenz mit, sondern vor allem auch spürbare Begeisterung für seinen Beruf. „Ich habe viele Ideen, die ich in den Betrieb und unsere Möbel einfließen lasse. Für mich bleiben dabei aber die Werte, die mir mein Vater und Großvater vorgelebt haben, sehr wichtig: Keine Kompromisse bei der Verwirklichung von Kundenwünschen, echte Facharbeit auf höchstem Niveau und absolute Handschlagsqualität.“ Ihn leitet dabei auch die Mission der Familie, anderen die Freude am Holz zu vermitteln und jahrhundertealtes Handwerkswissen weiterzugeben.

Eine Spezialität der Tischlerei Rosenkranz: Betten und Möbel, gefertigt aus der Steirischen Zirbe

Ob Eiche, Fichte, indischer Apfel oder jegliche andere Holzart: In der Murtaler Tischlerei werden kreative Ideen mit klassisch-traditionellen Techniken vereint. So sind die Möbel auch immer aus einem »besonderen Holz«. Wenn es aber um die Verarbeitung der heimischen Zirbe geht, gilt Rosenkranz als besonders erfahrener Spezialist und Pionier. Schon lange, bevor viele andere dem Trend zu folgen begannen, wurden hier Zirbenbetten gefertigt. Und das macht das engagierte Team rund um Peter Rosenkranz auch heute noch mit großer Freude – auf Wunsch ganz ohne Metall.

Aus welchem Holz auch immer, der engagierte Jungunternehmer hält eines noch fest: „Unser Name ist ein Versprechen – ein Rosenkranz passt perfekt!“

Kontakt:
Peter Rosenkranz
Tischlerei Rosenkranz – möbel hand werk
8755 Rothenthurm/St. Peter ob Judenburg (Murtal)
Tel.: +43 3572/83 116
Mail: office@tischlerei-rosenkranz.at
www.tischlerei-rosenkranz.at
 
 
 

Sie wollen weitere Informationen?
Melden sie sich bei uns!

Michaela Knoll
Assistenz der Geschäftsführung, Büroorganisation & Cross Cluster

T: +43 316 587850 213
M: +43 664 833 06 87
E: knoll@holzcluster-steiermark.at