Holzcluster Steiermark > Aktuelles > News > Frauen im Handwerk gehen in Führung – neue Lehrlingsbeauftragte bei KAPO

Frauen im Handwerk gehen in Führung – neue Lehrlingsbeauftragte bei KAPO

Forst
Gewerbe
Industrie
Branchenübergreifend
10. Dezember 2020
Die junge Pöllauerin Corinna Doppelhofer (Jahrgang 1997) ist bereits seit 2013 fester Bestandteil von KAPO, nun folgte mit der Beförderung zur neuen Lehrlingsbeauftragten der nächste Schritt auf der Karriereleiter.

Frauen im Handwerksberuf sind für den Spezialisten für Fenster und Türen aus Holz und Holz-Alu nichts Neues. Eine weibliche Lehrlingsbeauftragte aber, stellt selbst für den knapp hundertjährigen Tischlereibetrieb ein Novum dar. „Wir freuen uns sehr, dass Corinna diese Aufgabe übernommen hat, da sie alle Voraussetzungen mit bringt um die Freude am Tischlerhandwerk unseren Lehrlingen zu vermitteln!“ meint Stefan Polzhofer, der gemeinsam mit Othmar Sailer die Geschäfte von KAPO führt.

Interview mit Corinna Doppelhofer

Wie kommt es dazu, dass man sich als fünfzehnjähriges Mädel dazu entscheidet Tischlerin zu werden? Wie setzt man sich als Frau in einer von Männern dominierenden Branche durch? Wie könnte man das Handwerk für Frauen noch attraktiver machen?

Antworten auf diese und andere Fragen gibt’s im Kurzinterview hier.

Weitere Informationen:

KAPO Fenster und Türen GmbH
Hambuchen 478 | 8225 Pöllau
+43 3335 2094-0
office@kapo.co.at

https://www.kapo.co.at/

Sie wollen weitere Informationen?
Melden sie sich bei uns!

Daniela Schmid, MA
Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation & Veranstaltungen

T: +43 316 587850 212
M: +43 664 164 63 12
E: schmid@holzcluster-steiermark.at