Holzcluster Steiermark > Aktuelles > News > Designwettbewerb 2021: Parklets in Graz

Parklets in Graz

Gemütliche Entspannungsinseln in der Zinzendorfgasse
Forst
Gewerbe
Industrie
Branchenübergreifend
01. Mai 2021
Parklets sind kleine Inseln in der Stadt, die zum konsumfreien Verweilen einladen und eine Alternative zu Gastgärten oder Parkbänken darstellen. Im Rahmen eines Gestaltungswettbewerbs präsentierten acht Architektur- und Designstudios aus Graz ihre Konzepte für Parklets vor einer Jury. Drei der Konzepte wurden als Prototypen im Designmonat umgesetzt und sind ab sofort in der Zinzendorfgasse zu sehen.

Für den Designmonat 2021 hat die CIS gemeinsam mit dem Holzcluster Steiermark und der Koordinationsstelle City of Design der Stadt Graz zu einem Gestaltungswettbewerb eingeladen. Drei Konzepte wurden ausgesucht und nun von Tischlereibetrieben gebaut.

Sie wollen weitere Informationen?
Melden sie sich bei uns!

Daniela Schmid, MA
Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation & Veranstaltungen

T: +43 316 587850 212
M: +43 664 164 63 12
E: schmid@holzcluster-steiermark.at